Säumerfest war Erfolg


Das Rudertinger Säumerfest 2016 war ein voller Erfolg. Ca. 350 Gäste besuchten die Veranstaltung am Festplatz beim Vereinsheim und erfreuten sich an dem lauen Sommerabend. Nach dem Eintreffen des Säumerzuges in Ruderting wurden diese von der Marktkapelle Grafenau und den offiziellen Abordnungen von Ruderting und Grafenau, mit Ihren Bürgermeistern, zum Festplatz begleitet. Zum Rahmenprogramm gehörte Bogenschießen, Feuermärchen und Spiele für die Kinder, welche bei Dunkelheit eine Feuershow unter fachmännischer Anleitung aufführten. Die Blaskapelle Grafenau gab noch einige ihrer Stücke zum Besten. Bis ca.23.00 Uhr wurden die Gäste am Lagerfeuer durch die AH des FC Ruderting bestens bewirtet.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
Über 20 Helfer der AH waren an diesem Abend vor Ort um zu grillen, bedienen, ausschenken und abspülen. Danke auch an Alle, die jede Menge Kartoffelsalat und Kuchen zur Verfügung gestellt haben. Die Aufräumarbeiten in der Nacht waren durch die vielen Helfer schnell erledigt. Am nächsten morgen sorgten Franz Raab,  Max Bauer und Roman Hofbauer wieder für Sauberkeit und Ordnung in den “3 Giebeln”.
20160804_192152

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.