Kategorien
Spielbetrieb

Unerwarteter Turniersieg in Haselbach

Beim Kleinfeldturnier in Haselbach konnte unsere Mannschaft einen unerwarteten Erfolg erringen. In den vergangenen Jahren hatten wir in dem Turnier weniger Erfolg. Diesmal, nach 3 Siegen und einem unentschiedenen Spiel stand unsere AH ganz oben an der Tabelle und nahm anschließend den Siegerpokal in Empfang.

Insgesamt waren am Samstag 5 Mannschaften, im Rahmen des 42. DJK Haselbacher Pfingstfestes am Start. Dabei waren neben dem Gastgeber DJK Haselbach, die AH Ruderting, der FC Aunkirchen , die SG Preming, und der SV Neukirchen v.W.

Das erste Spiel fand gegen den favorisierten DJK Haselbach statt und endete mit einem  1:1 unentschieden. Dann wartete auf unsere Spieler, die vermeintlich schwere Aufgabe, gegen den FC Aunkirchen. Dank einer guten Abwehrleistung und schön vorgetragenen Angriffen, wurde die Partie überraschend sicher mit 4:1 gewonnen. Ab diesem Zeitpunkt konnte man merken, dass die Mannschaft einen sehr guten Tag erwischt hatte. Ungefährdete Siege gegen die SG Preming und SV Neukirchen v.W. folgten.

Unser Sportchef J. Pitsch bedankte sich bei der anschließenden Siegerehrung im Festzelt, für die Einladung und der hervorragende Organisation des Turniers  beim Gastgeber DJK Haselbach.

Der Sieg wurde natürlich mit einem (od. zwei) gefüllten Pokal beim Pfingstfest fröhlich gefeiert. (mn)

AH Ruderting 2016 in Haselbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert