Kategorien
Spielbetrieb

Hermann Aigner

Hermann Aigner`s Verbindung zum FC Ruderting besteht seit 1963. Als 10jähriger begann er in der Rudertinger Schülermannschaft. 4 Jahre später rückte er in die Jugendmannschaft auf und wurde bereits mit 17 Jahren Stammspieler und ein paar Jahre später Spielführer in der 1. Mannschaft, in der er 13 Jahre ohne nennenswerte Verletzung durchspielte und mit ihr zwei Meisterschaften und den Aufstieg in die Bezirkliga feiern konnte. Anschließend war er von 1983 bis 1997 zweiter Vorsitzender, anschließend 4 Jahre Schriftführer.  Nach dem Rücktritt von Walter Kobler im Jahr 2001 übernahm er dessen Amt als 1. Vorsitzender. Neben der übernommenen Verantwortung für den großen Verein belastete er sich selbst mit weitern Nebenjobs. Er führte 1983 die “Sportplatzzeitung” ein und schrieb diese selbst 26 Jahre lang zu jedem Heimspiel der 1. Mannschaft, übernahm 12 Jahre lang die Durchsagen am Sportplatz, Ergebnismeldungen und Presseberichte und er war natürlich auch bei jedem Auswärtsspiel dabei. Seine Nikolausgedichte zu den FC- Weihnachtsfeiern waren 37 Jahre lang Tradition, die letzten 25 Jahre trat er selbst als Vereinsnikolaus auf. Besonders stolz machten ihn die tollen Gemeinschaftsaktionen zum Bau des neuen Vereinsheimes 2005/2006 und zur Anschaffung des Vereinsbusses im Jahr 2009 und die Tatsache, dass der Verein trotz dieser großen Maßnahmen auch finanziell auf gesunden Beinen stand, als er ihn am 5.3.2010 an seinen langjährigen fleißigen Wegbegleiter und 2. Vorsitzenden Kurt Baumgartner übergeben konnte. Am 18. März 2011 wurde Hermann Aigner zum Ehrenmitglied ernannt. Schön dass du auch bei uns in der AH dabei bist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert