Kategorien
Allgemein

AH Ausflug 2022

Liebe AH – Ausflügler,

der AH Ausflug 2022 nach Abtenau ist zu Ende.
Das Wetter war perfekt und die Stimmung wunderbar.
Abfahrt war am Samstag um 07:00 Uhr in Ruderting, nach ca. einer Stunde Fahrt machten wir die „traditionelle Pause“. Hier möchte ich mich recht herzlich bei allen bedanken, die sich um das Essen gekümmert haben. Es gab Leckereien und Spezialitäten von Nussecken, einem Mohnzopf, Wurst, Käse, vegetarischen Häppchen, “kaltem Kaffee” und vieles Mehr.
Die musikalische Untermalung im Bus darf natürlich nicht vergessen werden.

Wandertag am Gosausee

Anschließend machten wir halt am Gosausee. Dort angekommen machten wir uns auf, den See und die Gipfel zu erkunden.
Einer kleinen Gruppe gelang es jedoch ihr Tagesziel leicht zu überschreiten …

Die “besagte Gruppe”

Hotel Moisl

Nach unserem Ausflug machten wir uns auf in unsere Unterkunft.
Am Abend gab es Abendessen und danach lustiges Beisammensein in der Hotellobby. Jedoch leider nur bis um 23:00 Uhr . Einigen war das jedoch noch nicht genug und sie riefen kurzerhand unseren Busfahrer ( Günther ) an, ob es nicht möglich wäre eine kleine Busparty zu starten. Gesagt, getan …

Busparty

Hallstatt, Spaziergänge und Wellness

Am nächsten Morgen, gab es ausgiebiges Frühstück und nach langem hin und her, ob wir auf die Postalm oder nach Hallstatt fahren, entschieden wir uns für Hallstatt…
Am besagten Ort mit seinen wunderschönen Häusern und dem See fuhren wir mit der Salzbergbahn hoch zum Aussichtspunkt. Perfektes Wetter und eine traumhafte Aussicht erwarteten uns.

Heimfahrt nach Ruderting war um 15:00 Uhr. Nach einem kleinen Zwischenstopp, um Biernachschub zu holen ging es weiter zu einem kleinen Rastplatz am Mondsee wo wir nochmal eine kleine Pause machten.

Wir hoffen, es hat euch allen gefallen und wir sind froh darüber, dass jeder wieder gesund, munter und halbwegs nüchtern Zuhause angekommen ist.

Schön das ihr ALLE mitgefahren seit.