Kategorien
Vereinsleben

El fútbol conecta a las personas a través de todas las fronteras…

… „Fussball verbindet Menschen über alle Grenzen hinweg“

Es war eine besondere Erfahrung für mich, in einem Land zu spielen, wo Fußball einen so hohen Stellenwert und internationalen Bekanntheitsgrad hat. In der AH des FC Rudertings habe ich gemerkt, was es heißt einen Mannschaftssport zu betreiben. Ich war sehr beeindruckt von der dynamischen und schnellen Spielart des Fußballs in Deutschland, die sich sehr von der mexikanischen Spielart unterscheidet. Hoffentlich kann ich zukünftig Mitglied der AH werden um jeden Montag nicht nur Fußball zu spielen sondern auch das Beisammensein und das Essen genießen kann.

Text: Marco Antonio Franco Carrillo

Marco hat sich in der Rudertinger AH sehr willkommen gefühlt und es war einfach eine Bereicherung für beide Seiten. Ein Beispiel dafür, dass Sport über Grenzen und Sprachbarrieren miteinander verbindet.

Es hat uns sehr gefreut dich bei uns in der AH des FC Ruderting begrüßen zu dürfen. Du bist ein toller Fussballer und wir würden uns sehr freuen, dich hoffentlich sehr bald wieder bei uns während- und nach dem Training zu sehen…

Die AH des FC Ruderting

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert